RKW Netzwerk


RKW Kompetenzzentrum in Eschborn
Das RKW Kompetenzzentrum ist eine Einrichtung des RKW-Bundesvereins. Speziell für kleine und mittlere Unternehmen erforscht und entwickelt es Rationalisierungs- und Innovationsmöglichkeiten.
Das RKW betreibt umsetzungsorientierte Analysen und Forschungen mit dem Ziel, einfach anwendbare und pragmatische Instrumente für KMU zu entwickeln. Die so gewonnenen Erkenntnisse und Informationen werden gebündelt und in alle Richtungen verbreitet. Damit leistet es einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung des Mittelstands. Dafür wird das RKW Kompetenzzentrum vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gefördert.

RKW Deutschland GmbH in Berlin
Die RKW Deutschland GmbH fördert und unterstützt vom Firmensitz in der Haupstadt bundesweit die Entwicklung kleiner und mittelständischer Unternehmen.
Als Dachorganisation der regionalen RKW Gesellschaften ist die RKW Deutschland GmbH der Mittler zwischen Bund und Ländern.

RKW Bundesverein
RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e.V.
Der RKW-Bundesverein wird getragen von den Sozialpartnern, Verbänden und Organisationen, den 12 RKW-Landesvereinen und Einzelpersonen. In den Landesvereinen sind rund 3.700 Unternehmen organisiert.
Der RKW-Bundesverein bietet den Sozialpartner eine neutrale Plattform, die das RKW dafür schätzen und nutzen. Abseits vom Tagesgeschehen können gemeinsam Lösungen für die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Unternehmen gefunden werden. Die Plattform wird aktiv gelebt - im Vorstand und in den Gliederungen.

RKW-Kuratorium
Im RKW-Kuratorium treffen profilierte Persönlichkeiten zusammen, um zum Nutzen der Wirtschaft zu diskutieren und Lösungswege zu finden, die die Wettbewerbsfähigkeit des Mittelstands steigern.
Unbelastet vom Tagesgeschehen stellen Unternehmer, Wissenschaftler, Politiker und Gewerkschafter ihre teils sehr unterschiedlichen Positionen zur Diskussion. Den Vorsitz führt Dr. Otmar Franz, Vorstandsvorsitzender des RKW e.V.


Aktuelles / Initiativen

RKW Medaille für Jean-Claude Juncker

Luxemburgischer Premierminister wurde am 30. Juni für seine Verdienste um Rationalisierung und Innovation geehrt
weiter

preis umwelt unternehmen: Nordwest' - der Umweltpreis für Bremen und den Nordwesten

Innovative Unternehmenslösungen waren gefragt
weiter
weitere News / Archiv

Aktuelle Seminare

Grundlagen des Vertragsrechts in der Praxis

Ort: 28195 Bremen
Termin: 15. September 2010 9.00 - 17.00 Uhr
Zielgruppe: Unternehmerinnen, Geschäftsführer/innen, Leitende Mitarbeiter/innen aus Einkauf und Vertrieb
weiter

Vom Kollegen zum Vorgesetzten - Basis-Führungs-Training

Ort: 30880 Laatzen
Termin: 21. - 22. September 2010 jew. 9.00 - 17.00 Uhr
Zielgruppe: Führungskräfte ohne bzw. mit geringer Führungserfahrung sowie Teilnehmer ohne systematische Führungsausbildung
weiter
weitere Seminare